Kelsterbach: Bürgertreff auf der Mainhöhe

Gerade mal einen Tag nach dem Tennisclub ist jetzt der Bürgertreff Mainhöhe in Kelsterbach mit Freifunk ausgestattet. Er stand schon recht lange auf der Liste der Orte, die dringend ein freies WLAN bekommen sollten. Über die Stadt ging das nicht wirklich voran. Nach einem Gespräch in der Stadtverordnetenversammlung bin ich heute einfach mal vorbei gefahren. Ich stelle voller Freude fest, dass es dort schon einen Internetanschluss gibt.

Die Streetworkerin hat grünes Licht gegeben und konnte es kaum erwarten, dass es endlich Internet für alle gibt. Statt lange zu planen bin ich also zu Hause kurz in den Keller gegangen, habe aus quasi entsorgungsreifer Hardware was brauchbares zusammengeschraubt und bin wieder zum Treff geradelt.

Kurz nochmal erklärt, was es mit der Technik auf sich hat, angeschlossen und fertig. Kaum hatten die ersten Kids mitbekommen, dass es jetzt Internet gibt, liefen die ersten Musik-Clips über den Bluetooth-Lautsprecher. So viel Freude auf den Kinder-Gesichtern macht Laune! 🙂

[Standort auf der Karte anzeigen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.